Mergenthaler Allee 15-21, 65760 Eschborn
info@phoenix-medien.com

Ausbildungsmobil

Startseite » Produkte » Ausbildungsmobil

Unser Ausbildungsmobil für die Feuerwehr ist ein Anhänger in passendem Design, der verschiedene Elemente zur Ausbildung und zur Übung von Feuerwehrleuten enthält. Je nach Altersklasse kann der Inhalt individuell zusammengestellt werden. Folgende Elemente sind wählbar:

Das Rauchhaus

Rauchhaus
Das Rauchhaus veranschaulicht, welche Wege Rauch nimmt und wie wichtig Brandschutz- und Meldesysteme sind. Im Puppenhausformat können Sie verschiedene Szenarien simulieren.

Brandschutzkoffer

Bilden Sie die jüngsten Feuerwehrleute spielerisch aus! Mit den Brandschutzkoffern ist das kein Problem! Durch verschiedene Lehr- und Übungsmaterialien können die Kinder wichtige Situationen spielerisch erlernen.

Feuerlöschtrainer FT-Florian

Feuerlöschtrainer

Der Feuerlöschtrainer hilft Ihnen dabei, verschiedene Brandarten zu simulieren. So können Sie Feuerwehrleute aller Altersklassen auf den Ernstfall vorbereiten.

← Zurück zur Übersicht